Gluecksspiel-Recht

| 971 Beiträge | Archiv | Suche |
| Zurück zur Hauptseite | Impressum |

Lotterie & Recht

Das Forum


Zurück zum Forum


Tippspiel ?

geschrieben von Dirk am 12.12.2004 um 18:10:26

Hallo,

ich beschäftige mich im Moment ein wenig mit Möglichkeiten unserer Jugendabteilung im Fussballverein ein bisschen Unterstützung zukommen zu lassen.

Folgendes habe ich mir überlegt :
Im Internet möchte ich ein Tippspiel anbieten, dass sich nur auf die Spielklasse unserer Aktiven Mannschaft bezieht.
(-> keine Bundesliga, nur Bezirksliga)
Nun habe ich mir vorgestellt, das Ganze gegen einen Beitrag von 10 € durchzuführen.
Von den 10 € werden 50% als Gewinn an die ersten 3 Teilnehmer ausgeschüttet und die restlichen 50% wandern in die Unterstützung der Jugend.
Wie sieht das mit dem Gesetz aus ?
Ist dies zulässig und wenn nein, welche Möglichkeiten gibt es hier ?

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe

Gruß
Dirk



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN