Gluecksspiel-Recht

| 971 Beiträge | Archiv | Suche |
| Zurück zur Hauptseite | Impressum |

Lotterie & Recht

Das Forum


Zurück zum Forum


Tippgemeinschft , Rücktritt?!

geschrieben von Highspeed am 24.10.2005 um 17:28:31

Hallo erstmal,


Mal angenommen, man bekommt eines Tages einen Anruf von einem Callcenter das man bei einer Tippgemeinschaft mitspielen kann. Dieses Angebot geht man dann ein und gibt auch seinen Kontodaten heraus.
Nach ca 4Wochen kommt eine Teilnahmebestätugung.
Jedoch nachdem man es sich überlegt hat das man garnicht mehr dort mitmachen will entschliesst man sich dort zu kündigen. Man ruft dort an, und jemand sagt einem das man halt einen schriftlichen Widerruf einschicken soll, dies tut man auch mit sofortiger wirkung, 2 Tage nach dem die Teilnahme bescheigung angekomen war. Man erhält eine Bestätigung das man Ab dem z.b 1.12 nicht mehr in dieser Tippgemeinschft ist. (jedoch wäre der Vertragsbegin am 1.11). 4 Tage später stellt man fest das diese Tippgemeinschaft den Beitrag für den Monat 11 vom Konto abgezogen hat.

Fragen?

1. Kann man den Beitrag ohne Folgen wieder zurückbuchen lassen ?

2. Man hat doch 14 Tage das Recht sich zu entscheiden ob man mitmachen will oder nicht , und da die 14 tage nach ankommen des Briefes nicht abgelaufen war muss man doch gar nicht teilnehmen(jedoch in den AGB beschrieben das dort immer erst zum folgemonat gekündigt werden kann, aus organisatorischen gründen).

3. Was sollte man bei so einem Fall machen.



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN